Faerder-Race in Oslo

| 2015

Die Broader View Hamburg wird 2. in ihrer Gruppe

Wir sind im Ziel

| SOC

Die Haspa Hamburg ist in Hobart als 56. Boot angekommen

Ab in die Storm Bay!

| SOC

Wir räumen das Feld langsam, aber sicher von hinten auf.

Wir sehen Tasmanien!

| SOC

Mit wechselhaften Winden und vielen verschiedenen Segeln fuhren wir durch die Nacht

Noch immer mit leichten Winden auf der Tasmanischen See

| SOC

Die Haspa Hamburg kommt zwar stetig voran, aber jetzt dürfte es gerne mal wieder etwas mehr Wind sein.

Die erste ruhige Nacht des Rennens

| SOC

Wir pflügen bei leichten Winden und angenehmem Schwell direkt nach Süden

Wir kommen in die Nähe der Bass Strait!

| SOC

Die Haspa Hamburg ist nach ihrem kurzen technischen Zwischenstopp jetzt in der Nähe der Bass Strait.

Rockin´on to Hobart

| 2015

Die Haspa Hamburg ist wieder Teilnehmer des Sydney to Hobart Races!

Die Haspa Hamburg ist in Eden angekommen...

| SOC: Sydney Hobart

... in stockdunkler Nacht!

Aktuelle News von der Crew der Haspa Hamburg

| SOC

... gleich werden sie Eden erreichen.

Die Crew der Haspa Hamburg...

| Reiseberichte

hat bei der Wettfahrtleitung die Aufgabe bekanntgegeben.

... and they are off... die Hamburg Süd Southern Ocean Challenge ist gestartet

| 2015

gestern mittag – also heute nacht mitteleuropäischer Zeit – ist die Haspa Hamburg in Sydney gestartet

Wir sind vor der Startlinie des Sydney-Hobart

| SOC

Die Haspa Hamburg startet in 40 Minuten in Richtung Hobart - zusammen mit Ragamuffin, Wild Oats und Comanche erkämpft sich die Crew einen Platz auf…

Der Weihnachtsmann war da

| SOC: Sydney Hobart

Sir Robin Knox-Johnston kam tatsächlich als Weihnachtsmann an Bord der Haspa Hamburg...

Frohe Weihnachten!

| SOC: Sydney Hobart

Heute Vormittag waren wir doch nochmal segeln. Wind zwischen zehn und 20 Knoten, Sonne pur und angenehme 20 Grad waren doch zu viele Argumente gegen…

Die letzte Trainingsrunde

| SOC: Sydney Hobart

Vormittags wurden viele Baustellen erledigt und nach einem kurzen Schauer fuhren wir endlich nochmal raus. Die Haspa Hamburg ist bereit für das…

Dauerregen in Sydney

| SOC: Sydney Hobart

Die Systeme sind kalibiriert, die Trainingssession ist ausgefallen - nicht wegen des Regens, der Wind fehlt einfach.

Hochs und Tiefs in Sydney

| SOC: Sydney Hobart

Während die Baustellen in den Hintergrund rücken und wir endlich zum Segeln kommen, ändert sich gerade das Wetter in der Rushcutters Bay.

Es gibt den Pazifik wirklich

| SOC: Sydney Hobart

Der erste echte, tagesfüllende Trainingsschlag heute war einige Tage später als geplant, aber insgesamt sehr erfolg- und lehrreich.

Still terrible, but way better

| SOC: Sydney Hobart

Ganz so schlimm ist es nicht. Seit Daniel R. im Fitnessstudio aber diesen Spruch vom Trainer kassierte, ist er zum Running Gag innerhalb der Crew…

Noch zehn Tage bis zum Start des Sydney-Hobart

| SOC: Sydney Hobart

Weihnachten rückt immer näher und damit auch das Rennen. Wir sind bei allen Safetychecks auf einem guten Weg, haben aber noch Kleinigkeiten zu…

Das Wort zum Sonntag, 13.12.2015

| SOC: Sydney Hobart

Wo sich eine Baustelle in Sydney schließt, öffnen sich zwei Neue

Segeln im Sydney Harbour

| SOC: Sydney Hobart

Heute waren wir zum ersten Mal unter Segeln in Fahrt. Perfekte Bedingungen für die ersten Trainingsschläge bei rundum zufriedenen, sonnengeröteten…

Die Haspa Hamburg hat wieder einen Mast

| SOC: Sydney Hobart

Ein langer und anstrengender Tag liegt hinter uns: heute konnten wir ganz viel von der ToDo-Liste streichen. Allerdings kamen auch ein paar Einträge…

SommerSonne, Schweiß und Blut

| 2015

Beim Auspacken des Mastes aus seiner Transportbox und deren anschließender Zerlegung floss den Beteiligten nicht nur der Schweiß

Die Haspa Hamburg ist auf freiem Kiel in Australien

| SOC: Sydney Hobart

Man muss nur lange genug mit den Hufen scharren... unsere knapp bemessene Geduld hat sich gelohnt: Wir haben die Haspa Hamburg in Empfang genommen.

Das Schiff ist da! Also... da drüben, hinter dem Zaun.

| SOC: Sydney Hobart

Die Crew vor Ort wächst und gedeiht! Zu fünft sind wir schon, Hetti ist unterwegs und der Rest zumindest mental schon in den Startlöchern. Die…

Winterarbeit mal anders

| 2015

Segeldurchsicht, Segellattenpuzzle und Unterstützung eines Greifswalder Segelprojektes

Sydney, die Erste

| SOC: Sydney Hobart

Die Vorhut unserer Sydney-Hobart-Crew ist schon etwas vor dem Schiff in Australien angekommen.

Die Sydney-Hobart-Crew ist bereit

| SOC: Sydney Hobart

Für das Haspa Hamburg Sydney-Hobart Racing Team kann es losgehen nach Australien - die Ersten machen sich in drei Wochen auf den Weg!

Segelgruppen- Abend

| 2015

... am Mittwoch auf der Hanseboot

Die Hanseboot kann starten.

| 2015

Unser Stand im Obergeschoss der Halle B3 ist aufgebaut und wir freuen uns auf euren Besuch.

Davina und Crew

Die Herbsttour neigt sich dem Ende

| 2015

Am Anfang Sonne und den ganzen Tag über guten Wind

Ein nahezu perfekter Segeltag

| 2015

Sonne,Wind und anfangs schnelles Segeln haben diesen Tag hauptsächlich geprägt und die gute Laune hielt die anschließende Kreuz weiter an .

Trickreiche Wasser

| 2015

66 Meilen an einem Tag mit gutem Wind.

Herbsttour

| 2015

Mit mehr Wind als befürchtet

Ein sonniger Tag

| 2015

Zu Gast an Bord  der "Summerfeeling"

Besseres Wetter als gestern

| 2015

Fast ohne Regen und mit Pamela gesegelt

HVS Herbsttour

| 2015

Ausbildung auf verschiedenen Ebenen

Es wird wirklich Herbst,

| 2015

aber wir machen das Beste daraus: HVS Herbsttour auf der BROADER VIEW HAMBURG

Segelgruppenabend

| 2015

Am vergangenen Mittwoch traf sich die Segelgruppe wieder zum Segelgruppenabend.

Erfolgreiche Titelverteidigung

| 2015

Commodores Cup mit der BROADER VIEW HAMBURG

Tour St. Petersburg - Kiel

| 2015

Sonntag am frühen Morgen um 0700 legten wir in der Hercules Marina, Standort des St. Petersburg Yacht Club, ab, um zwei Stunden nach Khronstadt zu…

Geschafft!

| 2015

Rote Seele/Langsam aber Sicher/Lange Nächte und Gebäck

Die Wellenschneider

| 2015

Gicht Regenbogen/Land und Tonnen Sichtung/90 Meilen vom Vorletzten

Max wurde heute 18!

| 2015

Nordstream Race nach St. Petersburg

Weiter, Weiter, Wellenreiter

| 2015

Non Stop Windnutzung/Power Schub

Warnemünde und Gas

| 2015

Abstecher für Pizza und Hydraulik/Leinen Los und Hinterher

Nord Stream Race mit der Broader View Hamburg

| 2015

Morgen 1 - 21.09.2015