Zum Hauptinhalt springen

Das Schiff ist da! Also... da drüben, hinter dem Zaun.

Die Crew vor Ort wächst und gedeiht! Zu fünft sind wir schon, Hetti ist unterwegs und der Rest zumindest mental schon in den Startlöchern. Die tapferen Pioniere versuchen, möglichst viele Baustellen auf einmal zu klären (Pyrotechnik, PLB, Mietwagen, Ausrüstungsvorschriften, Zoll und sogar Segelscheine werden noch erworben). Bester Nährboden für Vorfreude, vor Allem bei einem Ausflug auf der TP52 "Balance"!

Gestern Morgen ist Lasse angekommen, sodass wir nun zu fünft sind. Die Haspa ist auch in Port Kembla angekommen, allerdings leider noch nicht zolltechnisch abgefertigt. Bedeutet für uns, dass wir sie noch nicht abholen dürfen und mit scharrenden Hufen auf das Go warten.

Wir verbringen die Tage nun mit weiteren Vorbereitungen. Die Seenotmunition ist abholbereit, ein kompletter Satz PLBs (Personal Locator Beacons) ist für die Zeit der Regatta gemietet und die Mietwagen waren gestern auch für uns bereit. Das Race Office beim CYCA wird mit Fragen zur Ausrüstung gelöchert, während Johan gerade einen Australischen Segelschein macht, um die Haspa fahren zu dürfen.

Die neue Großschotwinsch und der A3 sind per Luftfracht am Flughafen angekommen. Der Rigger steht bereit und wartet nur noch auf das Schiff und den Mast. Vieles davon konnten wir in teils endlosen Telefongesprächen klären - nicht gerade einfach bei einem Zeitunterschied von 10 Stunden zu Hamburg.

In der Hoffnung, am Donnerstag die Haspa abholen zu können schicken wir viele Grüße aus Sydney!

Johan, Philipp, Lasse, Alissa & Andrea

P.S. Australische Telefonwarteschleifen haben Fahrstuhlmusik der schlimmsten Sorte und die durften wir uns gestern lange anhören ;-)