Zum Hauptinhalt springen

Traumhafter Saisonauftakt für die Haspa Hamburg

Nach einem noch sehr arbeitsreichen und vor allem bitter kalten Samstag mit Winterarbeit im Akkord genoss das Fahrwasser mit dem Vorstand heute bei wunderbarsten Frühlingswetter an Bord der Haspa Hamburg den ersten Segeltag dieser Saison

Haspa Hamburg zum Saison-Auftakt in der Kieler Förde (Foto: Thies Först)

Dass wir heute so traumhaft auf der Kieler Förde segeln, hatten einige von uns am Samstag längst abgeschrieben. Die Haspa Hamburg war am Donnerstag zu Wasser gegangen und hatte den Mast gestellt bekommen. Gemessen an der Länge der Arbeitsliste von Bugkorb und Reling montieren, über Mast trimmen, Baum abbauen bis hin zum Montieren des Grinders waren die Bedenken irgendwie auch realistisch. Zudem war das Wetter mit frischen 9 Grad, bedecktem Himmel und steifer Brise aus West echt ungemütlich. Gottseidank läuft die Heizung problemlos und hatte Wibke mit vorgekochter Suppe und Labskaus für das leibliche Wohl aller hervorragend gesorgt \n-)

Dennoch schafften wir es mit vereinten Kräften am Samstag Abend abzulegen und aus dem Kanal zum KYC zu verholen. Pünktlich klarte das Wetter auf und ließ bereits erahnen, was heute für ein perfektes Wetter werden würde!

Den kurzen Schlag heute raus zum Kiel Leuchtturm macht Lust auf die kommende Saison! Bei drei Windstärken und blauem Himmel mit einer Haspa Hamburg in sehr gutem Zustand hatten wir einen herrlichen Segeltag. Gleichzeitig nutzen Vorstand und Fahrwasser das gemeinsame Wochenende zum gegenseitigen Austausch und Planung der kommenden Saison.

Viele Grüße von Bord

Torben und Crew