Zum Hauptinhalt springen

Tag 3 Hafentag Cadiz

Nachdem wir die Haspa Hamburg für einen Hafentag und uns für einen Landgang vorbereitet haben, brachen wir zum Bahnhof auf. Der anfängliche Plan mit der Bahn nach Sevilla zu fahren wurde schnell verworfen, da eine Fahrt fast zwei Stunden dauern würde. Schnell war eine Alternative gefunden und die Haspa-Reisegruppe machte die Altstadt von Cadiz unsicher.

Den stärksten Eindruck hinterließ die im Meer vorgelagerte Burg, zu der die Gesandten der Seehoheit Haspa Hamburg unter der Leitung von König Max I. vorgedrungen sind. Wie auch schon den Römer bewusst war, muss ein Herrscher seinem Volk nur zwei Dinge bieten: Brot und Spiele. Da durch unseren gesamten Landgang der Teil der Spiele abgedeckt wurde, lag es nun daran ein Mal, welches einem König würdig wäre, für die Gefolgschaft aufzutischen. Ein nettes kleines Restaurant war schnell gefunden und vielfältige landestypische Speisen wurden ausgewählt.

Abends wurde die Haspa Hamburg noch für die längere Distanz zu den Kanaren vorbereitet und wir ließen den Abend bei einem netten Abendessen gemeinsam ausklingen.

Davina, Mathis, Katrin, Hartwig, Max, Jens, Henrike, Christoph und Lukas