Zum Hauptinhalt springen

Ein 700sm-Trainingsschlag

Die Crew des Sydney-Hobart trifft sich fast komplett in Edinburgh, um nach Kiel zu segeln

Fast alle und damit alle, die es auch nur irgendwie einrichten konnten, sind aktuell in Edinburgh. Teils auf Haspa oder Broader View nach Schottland gesegelt (Nordseewoche), teils aus den hintersten Winkeln Deutschlands eingeflogen (München ;-) ) wollten wir fünf Tage echtes Offshoretraining absolvieren.

Eigentlich. Das Leben ist ja bekanntermaßen kein Wunschkonzert, und somit saßen wir seit gestern Abend recht beeindruckt vor den Wetterkarten, die uns das Internet und Marvin so lieferten. Angesagte max. 54kn Wind mit wenig Möglichkeiten abzulaufen plus 6m Welle im Skagerrak ließen uns - natürlich ausschließlich aus Sorge um das Material und unseren Trainingsplan - die heutige Abfahrt absagen. Alternativ werden wir uns weiter um die Schiffstechnik kümmern und Trockenübungen an Segeln und Seekarten durchführen, bis wir uns an die Rückseite des Tiefs hängen können.

Nicht ganz der ursprüngliche Plan, aber mal wieder eine zumindest gefühlt vernünftige Entscheidung. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden!

Es freuen sich trotzdem auf eine spannende Reise

Johan, Philip, Gregor, Moritz, Per, Georg, Hannes, Lasse, Jan, Daniel und Johannes