Sie ist wieder da! Welcome back „Haspa Hamburg"
Nach über neun Monaten in internationalen Gewässern, zwei erfolgreichen RORC Atlantik-Regatten, vielen Reisen und Regatten in der Karibik, den USA und dem legendären RORC Fastnet-Race ist unsere „Haspa Hamburg“ wieder da.
Ganz nach dem HVS-Motto „usually we cross the Atlantic” haben insbesondere die Teilnahmen an den Regatten rund um das 100. Jubiläum des Royal Ocean Racing Clubs den jungen Crews viele Erfolge, unvergessliche Momente und sehr großen Spaß gebracht.
Mit einer Willkommensfeier im Sandtorhafen wurde am im August unsere rote Rennziege von vielen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern begrüßt. Bei tropischen Temperaturen fanden sich gut 120 Gäste im Sandtorhafen ein, um die gelungenen Reisen zu feiern. Mit vielen Gastland- und Sponsorenflaggen geschmückt, präsentierte sich unser Flaggschiff von ihrer besten Seite. Schon bei der Einfahrt in den Sandtorhafen, direkt unterhalb der Elbphilharmonie, erregte sie die Aufmerksamkeit vieler Touristen und Zuschauer.
Nur glückliche Gesichter: bei Bier und Burgern wurden Erinnerungen und Erlebnisse ausgetauscht, Familienmitgliedern das Schiff gezeigt, und viele freuten sich einfach über das Wiedersehen.
Die beiden Skipperinnen der Atlantikreisen Wibke Borrmann und Katrina Westphal – übrigens die ersten weiblichen Skipperinnen auf einer Ozeanüberquerung im HVS – begrüßten die Gäste direkt von Bord aus, dankten allen, die diese besondere Reise ermöglicht, verfolgt und an Land mitgefiebert haben und berichteten kurz von ihren Erlebnissen. Anschließend wurde am späten Nachmittag gemütlich an Bord und auf dem Ponton weiter erzählt und gefeiert.